Zahlen & Fakten

Werte im Landkreis

Freitag, 13. Mai 2022

Hier können Sie die aktuellen Zahlen direkt beim RKI abrufen (“Aichach-Friedberg” ins Suchfeld eingeben).

Für alle Corona-Fragen gibt es am Landratsamt das Servicetelefon 08251 92-444 (Mo. bis Fr. 9 – 12 Uhr), die zentrale Mailadresse lautet corona@lra-aic-fdb.de.


Hinweis:

Seit 3. April sind die meisten Corona-Auflagen und -Beschränkungen in Bayern aufgehoben. Bis auf Weiteres werden hier deshalb keine täglichen Corona-Zahlen mehr für den Landkreis vermeldet.

Die täglich aktuellen Zahlen für den Landkreis, einschließlich u. a. der 7-Tage-Inzidenz und der an oder mit Corona Verstorbenen, finden Sie hier auf der Seite des RKI. Wählt man den Landkreis Aichach-Friedberg in der Liste (links) aus, erhält man darüber hinaus noch einige weitere Daten.

Gibt es punktuell berichtenswerte Corona-Themen im Landkreis, werden wir diese auch weiterhin hier veröffentlichen; Meldungen über betroffene Pflegeeinrichtungen nur noch dann, wenn durch die Anzahl der dortigen Coronafälle die Betriebsfähigkeit gefährdet ist.

Ab Mai gelten im Landratsamt keine Corona-Beschränkungen mehr.

Seit 12. Mai 2022 ist der Katastrophenfall in Bayern aufgehoben.

 


 

Öffnungszeiten der Impfzentren

Aktuelles: An diesem Freitag, 13. Mai, haben die Impfzentren nur von 15 bis 19 Uhr geöffnet. An Christi Himmelfahrt (26. Mai) und Fronleichnam (16. Juni) sind beide geschlossen.

In beiden Impfzentren in Dasing und Kissing wurde zwar die Personalkapazität reduziert, dennoch haben sie weiterhin zu folgenden Zeiten geöffnet:
• Dienstag bis Donnerstag, 10 – 17 Uhr
• Freitag, 12 – 19 Uhr
• Samstag, 10 – 17 Uhr
Sonntags und montags sind die Impfzentren geschlossen.

Impfungen sind mit Terminvereinbarung auf www.impfzentren.bayern und ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Zu den regulären Öffnungszeiten können alle Personen ab 12 Jahren geimpft werden. Sind die Impfpatienten noch keine 16 Jahre alt, muss mindestens ein Sorgeberechtigter dabei sein.

Zum Corona-Tagebuch seit Beginn der Corona-Pandemie

Hier finden Sie alle Zahlen und Meldungen für den Landkreis seit März 2020.

 

Für alle Corona-Fragen gibt es am Landratsamt das zentrale Servicetelefon 08251 92-444, die zentrale Mailadresse lautet corona@lra-aic-fdb.de.